4. Teleskoptreffen 17/03/2012

Leider hatten wir beim vierten Treffen grosses Pech mit dem Wetter. Schon tagsüber war es wolkig,
und die Wettervorhersagen waren auch nicht günstig. Abends gab es dann eine zugezogene Wolkendecke.
Kein einziger Stern und auch kein Planet lies sich sehen.

Trotzdem hatten wir einen gemütlichen Abend mit einer weiteren wunderschönen Präsentation von Stefan.
Er nahm uns diesmal mit auf eine Flugreise über die Arktis während der Sonnenfinsternis 2010.
Ausserdem konnten wir ausgiebig Edwins neue Sternwarte in Augenschein nehmen. Und wie das dann
so ist, sprudelte es von allen Seiten lauter Ideen und Ratschläge.

Ein kleinen Trost haben wir aber; beim nächsten Treffen kann das Wetter eigentlich nur besser werden......

Das nächste Treffen ist am 15. September. Weil es dann ein kleines Jubiläum ist, werden wir versuchen,
etwas Besonderes daraus zu machen.

Bis dann!!

 

 

 

 

Programm:

19.01 Uhr -     Beim empfang könnt euch zuerst mal die Seele
                         baumeln lassen bei einer Tasse Kaffee oder Tee
                         und selbstgebackenem. 

                         Und natürlich könnt euch unserer
                         selbstgebauten Sternwarte ansehen.

20.00 Uhr -      Vortrag von Stefan Meyer;
                          “Totale Sonnenfinsternis 2008 - Beobachtung aus 12000m
                            Höhe
“ 
                   -      Impression von der Sternhimmel beim Sternwarte in 
                          Paranal in Chile

21.00 Uhr-       Wir hoffen auf ein klarer Himmel zum Observieren  


Kosten:

Teilnahme an dem Treffen kostet 7 Euro pro Person. Dafür erhält man
Getränke und Snacks.

Es gibt eventuell die Möglichkeit kostenlos im selbstmitgebrachten Zelt zu
übernachten.
Wenn Frühstück erwünscht, dann 5 Euro P.P. (Bitte 2 Tage im Voraus melden.)
Sie können auch ein Zimmer reservieren beim Alter Brunsel, etwa 400 Meter von uns entfernt.

Stromanlage ist verfügbar.

 

Max. Teilnehmer : 20 Personen

 

 

 

Für Teilnahme wenden Sie sich bitte zu uns über das Kontaktformular.